Orthopädietechnik

Unter Orthopädietechnik versteht man die Versorgung mit unterstützenden Hilfsmitteln oder Extremitäten-Ersatz (Prothesen), wie z.B. in Sonderanfertigung hergestellte Arm-/, Beinprothesen, Arm-/Bein-/ Rumpforthesen, die Schwachpunkte an Körperteilen ausgleichen und im besten Fall zur Heilung beitragen (Knochenbrüche). Zum größten Teil werden Orthesen aber zum Ausgleich einer Behinderung / Fehlstellung / Funktionseinschränkung eingesetzt, z.B. bei Spina Bifida (geboren mit offenem Rücken bzw. Schädigung der Nervenbahnen im Rückenmark), Polio (Kinderlähmug), Spastiken und vielem mehr.

Wir fokussieren uns auf eine für Sie maßgeschneiderte und technisch zeitgemäße Hilfsmittelversorgung auf dem Gebiet der Prothetik und Orthetik. Qualität und Funktionalität stehen für uns hierbei im Vordergrund. Wir legen hierbei den allergrößten Wert auf technisch hochmoderne Anfertigung, die dem neuesten Standard entspricht. Durch ständige Fort- und Weiterbildung bleiben wir auch in diesem Bereich stets auf dem neuesten Stand, um die für den Kunden bestmöglichen Ergebnisse zu gewährleisten. Regelmäßige Selbstkontrolle sorgt für die Aufrechterhaltung der hohen Standards. Wenn sie nach Verletzungen, Operationen oder Unfällen Hilfe benötigen, sind sie bei uns an der richtigen Adresse.